RA OLIVER DOOGS

RA OLIVER DOOGS

Nach dem Abitur am Goethe-Oberschulgymnasium in Berlin wandte sich Oliver Doogs dem Jurastudium zunächst in Marburg zu, welches er in seiner Heimatstadt Berlin abschloss. Es folgte die Gründung der Anwaltssozietät Wienert & Doogs in Berlin. Die anwaltlichen Tätigkeitsschwerpunkte setzte er dabei auf das Familienrecht und das allgemeine Zivilrecht. 

 

Im Jahr 2003 führte er die RA-MICRO Kanzleisoftware in der eigenen Sozietät ein und programmierte zusätzlich Software für den eigenen Kanzleialltag. Die Verbundenheit aus Anwendersicht und die eigenen anwaltlichen Praxiserfahrungen in Verbindung mit seiner Affinität zur Softwareentwicklung legten ein Engagement bei RA-MICRO nahe, weshalb er 2011 begann, als Entwicklungsleiter der Onlineabteilung seine anwaltlichen Praxiserfahrungen einzubringen und an der Entwicklung mobiler Lösungen mitzuwirken. Im Februar 2012 wurde RA Doogs in die Geschäftsführung der RA-MICRO Verwaltungs GmbH und in den Vorstand der Jurasoft AG berufen

1972 geboren in Berlin
1992 Abitur in Berlin
1997 1. Staatsexamen Berlin
2000 2. Staatsexamen Berlin
2001 Gründung der Anwaltssozietät Wienert & Doogs
2011 Entwicklungsleiter Onlinebereich
2012 Geschäftsführer RA-MICRO Verwaltungs GmbH
2012 Vorstand Jurasoft AG